Testimonials

Landesleiter für ein deutsches Großunternehmen:

In 2017, stand für mich eine Beförderung zum Landesleiter in der Logistikbranche an und damit verbunden war ein Wechsel in ein anderes Land ausserhalb Deutschlands. Ich konnte nicht die Landessprache, so das ich auf meine Kenntnisse im Englischen zurückgreifen musste. Obwohl mein Englisch, aufgrund meiner vorherigen internationalen Tätigkeiten auf gutem Niveau war, wollte ich unbedingt zumindest im Englischen wortgewandter und eolquenter werden. Zusätzlich, mich in der Grammatik stark verbessern um grösstmöglichst Fehler zu vermeiden. Brad und ich hatten trafen uns täglich für zwei Stunden, für zwei Monate und er gab mir strukturiert, für verschiedene Bereiche Aufgaben die mein Sprachniveau und meine Grammatikkenntnisse nochmals stark verbesserten. Brad hatte bereits tiefere Kenntnisse über meinen Industriebereich und konnte damit mich optimal auf das geforderte `Business English´ vorbereiten. Mit diesen erweiterten Kenntnissen, konnte ich meine neue Aufgabe vom ersten Tag an ohne Sprachhemmnisse starten.

Personalberaterin:

Brad Carty geht sehr individuell auf die jeweiligen Bedarfe ein (nach Branche, nach Aufgabenstellung, nach Unternehmenskontext). Er ist ein passionierter Lehrer, der nicht nur Wortschatz , sondern auch Sprachgefühl und Intonation trainiert bis hin zu „Trockenübungen“ für Vorträge, Präsentationen, Diskussionen etc. Er gibt konstruktives Input, korrigiert (stets auf Englisch) und besitzt neben seiner Expertise und Eloquenz auch viel Humor.

Ein Manager bei einer internationalen Werbeagentur:

Brad gab mir Einzelunterricht für Businessenglisch. Meine Englischkenntnisse waren zu Beginn des Unterrichts auf ein eingerostetes Schulenglisch beschränkt. Brad identifizierte zunächst meine Schwachstellen, um dann gezielt mit mir an diesen zu arbeiten. Sein Unterricht umfasste grammatikalische Grundlagen, businessrelevante Redewendungen aber auch Tipps und Tricks für Vorträge und ein grundlegend besseres Verständnis der englischen Sprache. Der Unterricht ist geprägt von konstruktiver und zielgerichteter Arbeit an den eigenen Defiziten, macht aber immer Spaß, da die gewisse Prise an Humor nicht fehlt. Nach 20 Einheiten habe ich vor allem das Selbstvertrauen für das Nutzen der englischen Sprache wiedergefunden. Vielen Dank dafür Brad.

Ein Anwalt:

Ich hatte 7 Monate Einzelunterricht bei Brad, jeweils 1 Tag pro Woche (90 min) . Der Fokus lag auf Businessenglisch und Konversation, wobei allgemeines Englisch und Grammatik auch immer Teil des Unterrichts waren. Brad ist ein sehr guter Lehrer mit viel Erfahrung und sehr guten Qualifikationen. Er hat den Unterricht sehr gut strukturiert und war immer perfekt vorbereitet. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr gut und wurden größtenteils von ihm selbst entwickelt. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich und es war nie langweilig. Zusätzlich geht er auf individuelle Wünsche ein, z.B. Vorbereitung auf ein Jobinterview oder Präsentationen und spielt diese Situationen durch. Außerdem har er öfter online-Übungen per E-Mail verschickt, die sehr nützlich zur Wiederholung des gelernten Stoffes waren. Ich würde Brad jederzeit wieder engagieren und kann ihn wärmstens empfehlen.

Geschäftsführer einer Softwareentwicklungsgesellschaft:

Da wir immer mehr Kunden in den USA haben, war es nötig, das ganze Team in die Lage zu versetzen, auf professionellem Niveau auf Englisch zu kommunizieren. Mit Brad haben wir quasi die perfekte Unterstützung dafür gefunden: ein Amerikaner mit reichlich Business-Erfahrung, der sich in unsere Themen eingedacht hat, wirklich praxisrelevanten Input dazu einbrachte und kluge Fragen stellte, gleichzeitig auch für ein gutes Grund-Niveau an Business Communication Skills sorgte und schließlich auch noch sehr unterhaltsamen Unterricht machte. Nach einem guten Dreivierteljahr haben wir unsere Ziele erreicht, in Zukunft wird Brad uns weiter für konkrete Themen zur Seite stehen.

Landesleiter (Brasilien) für eine amerikanische Großunternehmen:

Mastering the English language is a must in our current global economy.  Without an efficient communication, one cannot reach the proposed goals related not only to the professional career but also to the personal life.  A fulfilled cultural and social lives depends on the understanding of foreign languages.  And Brad Carty is the perfect guide to showing the quickest paths to achieve a better English.  His experience gave him a solid method of teaching that, although it demands efforts from his students, it is completely worthwhile.  Thank you, Brad, for helping me to improve my language skills.

Geschäftsführer einer Digitaldruckerei:

Within a few training hours Brad managed to improve my English writing skills significantly.

Manager bei einem Energieunternehmen:

Brad is an amazing professional with a nice, objective and friendly approach. If you are trying to find a teacher for Business English, he is that person! I had a big challenge going to a conference in Malaysia to give my first business presentation in English, and I could achieve that goal because he helped me a lot with very useful lessons, and also taught me the best and most efficient way to make and give business presentations. His advice and tips made my presentation more professional and didactic. It is notable how extensive his experience is. In addition, I have to say how solicitous he is, because more than one time he offered extra effort to correct the presentation after the lesson and sent additional advice. He definitely is the best teacher that I have found.